Direkt zum Inhalt

Willkommen


Wir, Agnes und ich, stammen ursprünglich aus Nürnberg, leben gerne seit 45 Jahren in Würzburg

1978 fanden wir zu einer lebendigen Gottesbeziehung, schauen dankbar auf viele Jahre in der Nachfolge Jesu zurück und staunen, welche Bäume am Wegrand alles gepflanzt werden konnten.

Ich, Werner, Dipl. Psych., war von 1986 bis 2012 erster Vorsitzender der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie in Kitzingen, www.ignis.de.

Neben Leitungsaufgaben und Pionierprojekten lehrte ich dort Grundfragen Christlicher Psychologie und Beratung.

Meine Dienste führten mich national und international in viele Denominationen und christliche Gemeinschaften. Verbunden mit dem Aufbau einer Christlichen Psychologie ist mir die Einheit des Leibes Christi ein wichtiges Anliegen.

 

Mein praktischer psychologischer Schwerpunkt lag in der Beratung von Pflege- und Adoptivfamilien. Die Erfahrungen dort führten zum Konzept des Verbindenden Neins, auch im alltäglichen Miteinander unter Erwachsenen, und nicht nur in der Erziehungssituation. „Wir brauchen eine grundsätzliche Versöhnung mit dem Nein!“ Siehe: www.nein5xja.de.

Außerdem arbeitete/arbeite ich in anderen Organisationen mit, wie dem Institut für Christliche Psychologie, Pädagogik und Therapie in der Schweiz, www.icp.ch und der Europäische Bewegung für Christliche Anthropologie, Psychologie und Therapie, www.emcapp.eu.

Ich bin Herausgeber des kostenfreien e-Journals Christian Psychology Around The World: https://emcapp.ignis.de.

Ab 2016 verfolge ich mit dem e-Magazin www.gehaltvoll-magazin.de eines meiner Grundanliegen, dass das Alltägliche zum Außergewöhnlichen werden kann, wenn es in der Verbundenheit mit Gott und den Menschen gelebt wird.

Als Autor verfasste ich zahlreiche Bücher, neben Fachbüchern auch Geschichten, Gedichte und Städtebücher. Alle Bücher hier: https://wernermay.jimdofree.com/. In diesem Zusammenhang gestalte ich auch gerne mit Künstlern Ausstellungen, Lesungen o. ä. , siehe z.B. : https://www.finale2null.de/

Und gerne engagiere ich mich auch ehrenamtlich in unserem Stadtteil Würzburg-Lengfeld.

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." (Francis Bacon)